Bibliothek Wangen-Brüttisellen
Bruggwiesenstr. 4

Benutzung und Gebühren

Wenn Sie etwas ausleihen möchten, benötigen Sie eine Kundenkarte. Diese erhalten Sie gegen eine Jahresgebühr in der Bibliothek. Bei einem Verlust der Karte bitten wir um umgehende Mitteilung.

Zahlungen:
Die Gebühren können mit Bargeld oder Karte bezahlt werden.

Ausleihfrist:
DVD können Sie eine Woche ausleihen, die restlichen Medien sind für vier Wochen ausleihbar.

Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie diese fristgerecht retournieren. Ansonsten werden wir eine Mahngebühr erheben und die Medien danach in Rechnung stellen.

Verlängerung/Reservation:
Sie können die Medien direkt über das persönliche Kundenkonto verlängern, sofern keine Reservation vorliegt. Auch Medien, die ausgeliehen sind, können reserviert werden.

Jahresgebühr:

*Familien und Paare (inkl. Kinder bis 20 J.) CHF 30
*Erwachsene Einzelabo (ab 20 J.) CHF 25
*Jugendliche (16-20 J.) CHF 15
Kinder (bis 16 J.) CHF 5
Buchstart (9-24 Monate) gratis
Schnupperabo (gültig 3 Monate) CHF 5
Einzelausleihe, pro Medium CHF 3
Ausweisersatz CHF 5

*Verbundsausweis MedioPass inbegriffen, weitere Infos: https://www.bibliotheken-zh.ch/bruettisellen/#Start1
*Verbund „Dibiost Onleihe“ ist inbegriffen, ohne Kinder-Abo

Mahngebühr:

1. Mahnung CHF 2
2. Mahnung CHF 5
3. Mahnung CHF 10
Nach Ablauf der 3. Mahnung werden die Medien in Rechnung gestellt. Zusätzliche Umtriebe werden separat verrechnet.

Bitte denken Sie dran - Selbstverständlich behandeln Sie unsere Medien schonend und bringen diese in tadellosem Zustand retour. Bitte melden Sie uns defekte oder verloren gegangene Medien. Für Schäden durch ausgeliehene Ton-, Bild- und Datenträger wird jede Haftung abgelehnt.