Tagesstrukturen

Schüelerclub, Aufgabensupport, Freiwilliger Schulsport
Im Rahmen des neuen Volksschulgesetzes bieten alle Gemeinden im Kanton Zürich ab Schuljahr 2009/10 freiwillige ergänzende Betreuungsangebote für ihre SchülerInnen an. Die Angebote der Sekundarschule sind im folgenden kurz beschrieben.

Schüelerclub
Für alle SchülerInnen der Sekundarschule bietet das Jugi Wangen-Brüttisellen jeden Dienstag und Donnerstag von 12.00 – 13.30 h einen Mittagtisch an. Die SchülerInnen können ihr Essen direkt nach Voranmeldung über den Mittagstisch beziehen oder verpflegen sich mit ihrem selbst mitgebrachten Lunch.

Das schuleigene Angebot “Schüelerclub” ist im Moment nicht aktiv. Für allfällig Fragen zum betreuten Mittagessen der Schule wenden Sie sich bitte ans Schulsekretariat, Frau Christine Noser.

Freiwilliger Schulsport
Am Mittwoch können sich die SchülerInnen über Mittag sportlich betätigen. Der Kurs ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig.