Schule Wangen-Brüttisellen
image description
Schule Oberwisen
Unterdorfstrasse 50
8602 Wangen

Über uns / Portrait

Wichtiges in Kürze

Adresse
Schule Oberwisen, Unterdorfstrasse 50 A, 8602 Wangen

Schulleitung Oberwisen
Alfred Heis, Tel. 044 832 85 34, schulleitung@oberwisen.ch

Leitung Sonder- und Sozialpädagogische Fachstelle (SSF) der Schule Wangen-Brüttisellen
René Kuster, Tel: 043 255 76 38, ssf@steiacher.ch

Leitung Bildung der Schule Wangen-Brüttisellen
Roland Wehrli, Tel: 044 805 91 91, roland.wehrli@wangen-bruettisellen.ch


Kurzportrait

Hier bei uns im Oberwisen gehen 225 Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse zur Schule. Und sie machen das sehr gerne, denn es ist ihre Schule und sie fühlen sich hier wohl und geborgen. Das sind sehr wichtige  Voraussetzungen für erfolgreiches Lernen. Damit dies nachhaltig so bleibt, geben die Lehrpersonen und die weiteren Mitarbeitenden der Schule Oberwisen täglich ihr Bestes. Hoch professionell, sehr engagiert und mit viel Herzblut unterrichten sie ihre Schülerinnen und Schüler und fördern so ihre Schul- und Persönlichkeitsentwicklung. 

Für unser Lernen und Arbeiten stehen uns sehr gute Schulgebäude und Infrastrukturen sowie ein grosszügiges Schulareal mit vielen Spiel- und Sportmöglichkeiten zur Verfügung.

Die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler sind unsere Partner. Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihnen ist uns sehr wichtig und bedeutungsvoll. Wir informieren sie zeitnah über das Schulgeschehen, pflegen mit ihnen eine offene und direkte Kommunikation und laden sie ein zur Mitwirkung bei besonderen Vorhaben der Klasse und der Schule.