Schule Wangen-Brüttisellen
Elternrat (ERST) - Eltern Rat Steiacher Brüttisellen

Elternrat Steiacher (ERST)

Bildung ist eine gemeinschaftliche Verantwortung

Als Elternrat Steiacher (ERST) sind wir überzeugt, dass Bildung nicht allein Aufgabe der Schule ist, sondern auch von Eltern und der Gesellschaft unterstützt werden muss. Zusammenarbeit von Eltern und Schule ist entscheidend für den Schulerfolg und das Wohlgefühl aller Beteiligten. Wir fördern den Informationsaustausch und gestalten den Schulalltag durch kreative Projekte mit. Ideen und Visionen der Kinder und Eltern sind uns wichtig und wir unterstützen die Schule durch elterliche Mitarbeit. Als Ansprechpartner für Eltern stehen wir offen für Ideen und Anliegen zur Verfügung. Wir organisieren verschiedene Projekte und Veranstaltungen für das Wohl unserer Kinder. Wir laden alle Eltern ein, sich aktiv an der Bildung und dem Schulleben zu beteiligen und gemeinsam eine positive Lernumgebung zu schaffen. Als Elternrat sind wir Ansprechpartner und freuen uns auf Ihre Teilnahme. Machen Sie mit und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Kinder!

Vorstand

Mit unserer multikulturellen Schule sind wir stolz darauf, eine vielfältige Gemeinschaft zu sein, die Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kulturen und Sprachen vereint. Auch unser Elternrat spiegelt diese Vielfalt wider und setzt sich aus Mitgliedern mit unterschiedlichen Sprach- und Kulturkenntnissen zusammen. Unsere Ansprechpersonen im Vorstand verfügen über entsprechende Sprachkenntnisse, um Eltern in ihrer Muttersprache unterstützen zu können. Uns ist wichtig, dass die Kommunikation zwischen Eltern und Schule gut funktioniert und Barrieren aufgrund von Sprach- und Kulturunterschieden abgebaut werden. Wir stehen allen Eltern zur Verfügung, die sich aktiv im Elternrat einbringen möchten.

Kontakt: erst.steiacher@schulen-wb.ch

Jasmina Pavlovic-Ramadanagic